Rezension: Wenn die Nacht Träume regnet von Mirjam H. Hüberli

Autor: Mirjam H. Hüberli

Format: Kindel Edition

Dateigröße: 1733.0 KB

Preis:











Kurzbeschreibung

Sandkastenheld - Schicksalswink - Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen. Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...


Meine Meinung:

Mirjam H. Hüberli hat einen wahnsinnig flüssigen und absolut mitreißenden Schreibstil, der einen einfach nicht mehr loslässt. Ich habe das Buch angefangen und war schon nach den ersten Seiten so  von der Geschichte gefesselt, dass ich das Buch an einem Abend gelesen habe.  Das Cover ist ein mega Highlight. Mirjam hat im Cover die Geschichte eingefangen, die bunten Farbkleckse sind wie Träume, das liebende Pärchen einfach nur traumhaft.

Mirjam hat alle Gefühle und Emotionen die es nur geben kann und die jeder schon einmal erlebt hat in diese Geschichte gepackt. Es ist alles vorhanden, Träume, Liebeskummer, Angst, Hoffnung, Liebe und Schicksal.
 
In die Protagonisten Chloe und Davis und deren Charaktere habe ich mich von Anfang an verliebt. Cloe die extrem schüchtern ist und Angst davor hat, dass andere böse sind, wenn sie nicht deren Meinung ist. Davis mit den wahnsinnig schönen blauen Augen "Chloes Ritter in schimmernder Rüstung", der gerne ein Klugscheißer ist.

Davis ist immer zur Stelle, wenn Chloes Welt auseinander zu brechen scheint. Erst im Sandkasten, dann als sie Angst hatte, ihre Freundin zu verlieren. Immer hat er ein offenes Ohr und spart nicht mit altklugen Ratschlägen, doch schafft er es immer wieder Chloe mit seinem Gummienten Skandal zum lächeln zu bringen.

Doch plötzlich sieht sie ihn nicht mehr, muss aber regelmäßig an ihren Ritter mit den blauen Augen denken, bis sie sich dann unverhofft wieder treffen.

Mirjam hat eine so unglaublich romantische Liebesgeschichte geschrieben, bei der man alle Emotionen und Gefühle hautnah mit erlebt. Ich habe mit gelacht, geliebt, gehofft und ja auch Tränen flossen. Es ist eine unglaubliche Geschichte, und ich danke Mirjam dafür, dass sie mich in diese Geschichte eintauchen hat lassen.

Ich gebe Mirjam H. Hüberli und wenn die Nacht Träume regnet 5 von 5 Sternen und freue mich schon mega auf den zweiten Teil.













Kommentare